Sportanlagen am Duffernbach

Der Gemeinderat hat im Mai 2022 die Aufträge zur Sanierung und zum Umbau der Leichtathletikanlagen am Duffernbach erteilt. Die Bauarbeiten waren im Oktober 2022 abgeschlossen.

Es ist sehr erfreulich, dass für diese Baumaßnahme vom Land Baden-Württemberg eine Zuwendung zur "Förderung des kommunalen Sportstättenbus" gewährt wurde. Die Gemeinde erhält vom Land 54.000 Euro.

Das neue Multifunktionsfeld bietet Möglichkeiten für Fußball, Volleyball, Handball, Basketball und Hockey mit Ballfangnetz. Die 100-Meter-Laufbahn sowie die Weitsprunglaufbahn mit Grube wurden erneuert. Außerdem wurde die fast in Vergessenheit geratene Boulebahn instand gesetzt.

Die Sportanlagen am Duffernbach können von den Bürgerinnen und Bürgern, Kinder und Jugendlichen zum Austoben genutzt werden.