Ich versteh nur Hochdeutsch! Doch lieber Alemannisch! Navigation umstellen
Blick auf Pfaffenweiler

Gemeindenachricht

Weihnachtsmarkt kann nicht stattfinden


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Gäste aus Jasper,

wie hatte ich mich gefreut, als wir vor einigen Wochen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt 2021 aufgenommen haben und unsere Gäste aus Jasper ihre Flüge gebucht hatten, um an unserem Markt auszustellen.

In den letzten Tagen aber überrollt uns die 4. Welle der Corona-Pandemie und ich sehe keine andere Möglichkeit, als den Weihnachtsmarkt abzusagen.

Das fällt mir sehr, sehr schwer. Die aktuellen Inzidenzen, die Situation in Pfaffenweiler selbst, das Umfrageergebnis unter den Teilnehmern und das Gebot der Stunde, erneut die Kontakte zu begrenzen, lassen jedoch keinen anderen Entschluss zu.

In letzter Konsequenz würde ich auch persönlich eine moralische Mitverantwortung tragen, wenn Menschen auf Grund des Weihnachtsmarktes krank werden oder gar noch Schlimmeres passiert.

Bei allen Interessenten, die am Weihnachtsmarkt teilnehmen wollten und auch bereits Vorkehrungen getroffen haben, bedanke ich mich für die Unterstützung.

Ihr Bürgermeister

Dieter Hahn


Gemeinde Pfaffenweiler

  • Bürgermeisteramt Pfaffenweiler
  • Rathausgasse 4
  • 79292 Pfaffenweiler
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK